Taufe

Gott sagt Ja

Gott sagt ja zu unserem Leben. Liebevoll blickt er auf uns und gibt uns seinen Segen. Die Taufe feiert dieses Ja und möchte es mit Symbolen und Worten sicht- und erlebbar machen: mit Wasser auf der Stirn, mit einem persönlichen Bibelvers und mit einer Kerze.

Das Ritual der Taufe wird bereits im neuen Testament erwähnt. Jesus selbst wurde getauft, und er hat die Jünger zu taufen angewiesen. Die Taufe ist in der Evangelisch-reformierten Kirche ein Sakrament.

Kinder und Erwachsene können sich taufen lassen. Bei Kindern entscheiden die Eltern über eine Taufe. In Arosa wird in der Regel während eines Gottesdienstes getauft. Einheimische und Gäste können sich taufen lassen. Für eine unverbindliche Auskunft oder für einen Termin melden Sie sich bitte bei unseren Pfarrpersonen.